K2 one life GmbH – Die Werbeagentur für den nachhaltigen Erfolg

Nur mehr seine eigenen Produkte und Dienstleistungen mit Lobeshymnen zu überschütten, funktioniert im Marketing schon lange nicht mehr – vielmehr geht es darum mit seiner Zielgruppe über richtige Inhalte zu kommunizieren, also um echten Mehrwert. Dafür setzt die K2 one life GmbH sowohl auf Online Marketing (Hero-Hub-Hygiene-Modell) als auch auf klassisches Marketing (PR, Werbung, Drucksorten).

Wir setzen auf das Hero-Hub-Hygiene-Modell und haben dieses speziell für unsere Kunden weiterentwickelt.

Im Hero-Hub-Hygiene-Modell werden drei Arten von Content unterschieden.
Hero-Content ist meist viral gegangener Content, der von den Menschen begeistert wahrgenommen und geteilt wird. Dieser virale Effekt erzeugt Begeisterung und bilden den Markenkern. Derartiger Content wird als „Hero“ bezeichnet und muss nicht regelmäßig präsent sein, sondern immer wieder – man könnte sie auch mit „Kampagnen“ in der klassischen Kommunikation bezeichnen – also Highlights, die zwei- oder dreimal im Jahr gesetzt werden.
Hub-Content ist Content, um mit dem Besucher/Fans laufend in Kontakt zu bleiben. Der Marketer beherrscht dieses Feld, wenn er beispielsweise eine Internetseite entwickelt, wo ein Kunde immer wieder hilfreiche und nützliche Inhalte findet und von sich aus, also freiwillig vorbeikommt. Das können beispielsweise Blog- oder Video-Serien sein.
Hygiene-Content ist wiederum Inhalt, der von einer Zielgruppe immer wieder und dauerhaft als Basis gesucht wird, beispielsweise FAQs oder How-to-Anleitungen.

Unsere Kommunikation ist eine integrierte und umfasst PR (Öffentlichkeitsarbeit), Werbung und interne Kommunikation.

Neben den diversen bekannten Online Marketing-Aktivitäten darf aber auf keinen Fall der Ansatz der klassischen Marketing-Schiene vergessen werden. Es ist natürlich auch eine Frage, welche Zielgruppe man ansprechen will und mit welchen Mitteln, man diese am besten erreichen kann. So haben aber klassische Werbemittel wie das Plakat, Sujet, Broschüre oder Flyer auch heute keinesfalls ausgedient. Und auch wenn sich immer mehr ins Online-Geschehen verlagert, haben Print-Beiträge in Zeitungen, Radio-Werbung und -Beiträge oder klassische Interviews mit Journalisten nach wie vor eine hohe Relevanz und einen hohen Stellenwert, um seine Markenbekanntheit zu steigern.

K2 one life GmbH

Breitwiesergutstraße 10, 4020 Linz

Tel.: 05 9979
Fax: 05 9979-15

Mail:
office@kabb.at

Web:
www.kaufmann-gruppe.com

UID-Nr.: ATU67250333
FN: 380599 f