Tips Linz-Land - Fitnesscenter wieder offen: Eine ganze Branche atmet nach Restart auf

Als eine der letzten Sparten durften Ende Mai schließlich auch die Fitnesscenter wieder aufsperren. Das sorgt auch bei Daniel Rainer und Melanie Gilhofer für Erleichterung. Sie betreiben in Leonding einen M.A.N.D.U.-Store und durften zur Wiedereröffnung einen Ehrengast begrüßen.

Sicherheit wird bei den heiß ersehnten Trainingsstunden aber weiterhin groß geschrieben. Der Coach wird während des Trainings ein Visier tragen und auch sonst wird penibel auf die Sauberkeit der Geräte und des Equipments geachtet. Besonders wichtig ist, dass der Sicherheitsabstand von zwei Metern beim Training einzuhalten ist.

„Bei uns gab es schon bisher keine Menschenansammlungen, da wir uns beim Personal Coaching immer für unseren Kunden Zeit nehmen und es keine unangekündigten Termine gibt“, so Franchisegeber Philipp Kaufmann.

Keine Berührungsängste
Auch im Store in Wegscheid ist die Freude über die Wiederaufnahme des Trainings sichtlich spürbar, wie die beiden Betreiber Daniel Rainer und Melanie Gilhofer ausführen: „Wir sind bis in die Spitzen motiviert. Aus den Reaktionen und Feedbacks unserer Kunden merken wir, dass keine Berührungsängste mit dem Training vorhanden sind. Ganz im Gegenteil: Uns haben in der Corona-Zeit sogar Neukunden angerufen und sind schon auf ein Kennenlerncoaching gespannt.“

Ein der ersten Kundinnen war die Bürgermeisterin von Leonding, Sabine Naderer-Jelinek: „Ich freue mich sehr, dass es wieder losgeht und wir wieder trainieren können. Berührungsängste habe ich keine, ganz im Gegenteil: Beim Training mit Daniel und Melanie weiß ich, dass ich in den besten Händen bin.“

Den kompletten Artikel gibt's sowohl online als auch in der Printausgabe der Tips Linz Land auf Seite 8.